Wenn Sie ein OTT-Enthusiast sind, ist Ihnen zweifellos die Frage in den Sinn gekommen, welche Plattform den ultimativen Streaming-Krieg gewinnt. Während große Namen wie Netflix bis vor einiger Zeit eine offensichtliche Antwort gewesen sein mögen, ist es jetzt nicht mehr so einfach, den Sieger zu verkünden, ohne mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Eins nach dem anderen. Um herauszufinden, wer der ultimative Gewinner im Kampf zwischen Hulu und Netflix ist, ist es wichtig zu verstehen, wie sie sich in verschiedenen Punkten voneinander unterscheiden.

Obwohl Netflix und Hulu die gleiche Grundvoraussetzung haben, müssen Sie, um die Vor- und Nachteile von Hulu gegenüber Netflix zu erkennen, verschiedene Aspekte berücksichtigen, wie z. B. den Preisunterschied oder, was noch wichtiger ist, wie viel Sie bereit sind, auszugeben, die Art der Inhalte, die Sie suchen, und wie viele gleichzeitige Streams Sie mit einem einzigen Konto benötigen. Diese Tabelle Hulu vs. Netflix hilft Ihnen bei der Entscheidung, welches Angebot Sie im Vergleich Netflix vs. Hulu wählen sollten.

Netflix gegen Hulu

Hulu und Netflix sind zwei Streaming-Dienste, die sich im Laufe der Zeit bewährt haben und sicherlich zu den besten der Branche gehören. Ganz gleich, ob Sie gerne im Haus von "Stranger Things" Demogorgonen jagen oder eine starke Meinung zu "The Handmaid's Tale" haben, eine genauere Analyse winziger Feinheiten wie Preise, Geräteunterstützung und Inhalte kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, welcher Dienst der beste für Sie ist.

App-Verfügbarkeit

Netflix ist inzwischen weltweit ein Begriff und in den meisten Teilen der Welt verfügbar. Nutzer können den Dienst inzwischen in über 190 Ländern abonnieren. Die Verfügbarkeit von Hulu ist jedoch vorerst nur auf das Publikum in den Vereinigten Staaten beschränkt. Darüber hinaus ist es unwahrscheinlich, dass Hulu in naher Zukunft auf anderen Weltmärkten Fuß fassen wird.

In diesem Zusammenhang ist es erwähnenswert, dass der Eigentümer von Hulu, Disney, es auf sich genommen hat, einige Hulu-Inhalte in seinen Disney Plus-Zweig für Abonnenten außerhalb der USA aufzunehmen.

Kompatibilität mit Geräten

Das allgegenwärtige Netflix-Symbol ist auf den meisten TV-Fernbedienungen als eigene Taste zu sehen. Sowohl Netflix als auch Hulu werden von einer Vielzahl von Geräten unterstützt, darunter Android, iOS, Media-Streamer wie Roku und Fire TV, Spielkonsolen, Computer und auch einige Smart-TVs.

Hulu ist auch auf der Nintendo Switch verfügbar und lässt Netflix damit hinter sich. Netflix ist es jedoch nicht.

Hulu vs. Netflix Preis

Die alles entscheidende Frage im Wettstreit zwischen Hulu und Netflix ist, welches der beiden Angebote besser zu Ihren Bedürfnissen passt und welchen Betrag Sie bereit sind auszugeben.

Netflix bietet Ihnen eine Auswahl von 3 Abonnementplänen :-

Netflix Basic

Sie zahlen 8,99 $ pro Monat und können so viele Filme und Serien sehen, wie Sie möchten. Allerdings erlaubt dieser Plan nur das Streaming in Standardauflösung und auf einem einzigen Bildschirm

Netflix Standard

Hier zahlen Sie $13,99 pro Monat. Der Plan funktioniert für die meisten Menschen, weil Sie eine Erhöhung der HD-Anzeige auf bis zu zwei Bildschirmen erhalten

Netflix Premium

Für 17,99 $ pro Monat erhalten Sie mit diesem Tarif 4K-Fernsehen auf bis zu vier Bildschirmen.Netflix hat vor kurzem sein langjähriges Angebot für neue Abonnenten eingestellt, bei dem diese eine 30-tägige kostenlose Testphase genießen konnten.

Die Pläne und Pakete von Hulu unterscheiden sich stark von dem, was Netflix anbietet. Es gibt fünf eigenständige Pakete, aus denen Sie wählen können.

  • 1,99 € pro Monat (mit Anzeigen)- Dieser Tarif ist nur für berechtigte Studenten verfügbar. Es ist das günstigste Angebot von Hulu
  • 6,99 € pro Monat (mit Werbung)- Dies ist der beliebteste Tarif, der allerdings werbefinanziert ist. Sie erhalten einen unbegrenzten Zugang zu Hulus Inhaltsbibliothek
  • $12.99 pro Monat (werbefrei)- Dieser Tarif schließt Unterbrechungen durch Werbung aus und unterstützt auch das Herunterladen ausgewählter Inhalte für die Offline-Nutzung.
  • 64,99 $ pro Monat (mit Werbung)- Dies ist einer der teureren Pläne von Hulu. Im Gegensatz zu Netflix können die Zuschauer jedoch auf über 60 Live-TV-Kanäle zugreifen
  • 70,99 $ pro Monat (ohne Werbung)- neben der gesamten Hulu-Inhaltsbibliothek erhalten die Nutzer Zugang zu mehr als 60 Live-TV-Kanälen, ohne Werbung

Hulu erlaubt es den Zuschauern, auf einem einzigen Gerät pro Konto zu streamen. Wenn Sie sich für den Tarif Hulu+Live TV entscheiden, können Sie mit einem einzigen Konto auf zwei Geräten gleichzeitig streamen. Es gibt eine dritte Option, den Tarif "Unbegrenzte Bildschirme", mit dem Sie für zusätzliche 9,99 US-Dollar pro Monat auf eine unbegrenzte Anzahl von Geräten streamen können, die an Ihr Heimnetzwerk angeschlossen sind, sowie auf bis zu drei mobile Geräte, wenn Sie unterwegs sind.

Zusätzlich zu den regulären Tarifen bietet Hulu auch Bündelangebote an, bei denen mehrere Dienste mit einem einzigen Tarif genutzt werden können. Einige von ihnen sind.

  • Hulu + ESPN Plus + Disney Plus (mit Werbung) - $12.99 pro Monat
  • Hulu + ESPN Plus + Disney Plus (ohne Werbung) - $18.99 pro Monat
  • Hulu + Live TV + Disney Plus + ESPN Plus- $72.99 pro Monat
  • Hulu + ESPN Plus- $6,99 pro Monat
  • Hulu + HBO Max- $14.99
  • Hulu + Cinemax- $9,99 pro Monat
  • Hulu + Hulu + Showtime- $10,99 pro Monat
  • Hulu + Starz -$8.99 pro Monat

Der Kampf um Inhalte

Wenn der Preis kein so großer Faktor ist, dann ist der Inhalt ganz nah dran, wenn es darum geht, einen Gewinner im Krieg zwischen Netflix und Hulu zu ermitteln. Sowohl Hulu als auch Netflix bieten ihren Zuschauern eine überwältigende Auswahl an Inhalten, darunter Filme, Fernsehsendungen, Serien und vieles mehr. Wo liegt also der Unterschied? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir einen genaueren Blick auf das Inhaltsangebot der beiden Anbieter werfen.

Netflix bietet den Verbrauchern mit seiner riesigen Sammlung von Filmen, Fernsehsendungen, Serien, Dokumentarfilmen, Doku-Serien, Reality-Shows und vielem mehr Qualität und Quantität in gleichem Maße. Netflix beherbergt auch eine Fülle von erstaunlichen Originalprogrammen, die auf keiner anderen Plattform verfügbar sind. Zu diesen "Netflix Originals" gehören Narcos, Ozark, Queer Eye, Squid Game, Stranger Things, Unbreakable Kimmy Schmidt, Big Mouth und viele andere.

Netflix beherbergt auch eine Reihe von Top-Fernsehserien wie The Queen's Gambit, The Office, Peaky Blinders, Stranger Things und andere.

Der Streamingdienst hat größere Pläne, in den kommenden Tagen in sein Originalprogramm zu investieren. Das Angebot reicht von Thrillern, Dramen, Raubüberfällen und Übernatürlichem bis hin zu Inhalten für Kinder, ältere Kinder, von der Kritik gefeierte Serien, Spannung, Hollywood und vieles mehr.

Die Popularität von Hulu beruht vor allem auf seiner Kontrolle über das TV-Netzwerk. Hier unterscheidet sich Hulu nicht nur von Netflix, sondern genießt auch einen Vorsprung gegenüber Netflix.

Hulu genießt die Rechte für das Streaming von Episoden beliebter Fernsehsendungen von Sendern wie ABC, NBC und Fox am nächsten Tag. Hulu ist also die richtige Adresse, wenn Sie ein Fan von alten und neuen Fernsehserien wie ER, Futurama, Akte X, Firefly und vielen anderen sind.

Andererseits ist Netflix dafür bekannt, dass es ganze Staffeln auf einmal ausstrahlt. Um eine Serie auf Netflix zu sehen, müssen Sie daher oft länger warten.

Hulu hat auch eine Vielzahl von Originalinhalten im Repertoire, darunter beliebte Serien wie The Handmaid's Tale, Only Murders in the Building und The Great. Ungeschlagener Spitzenreiter bei der Gesamtqualität der Originalinhalte bleibt jedoch Netflix.

Bei der Filmauswahl bieten beide Plattformen ein riesiges Angebot mit einer umfassenden Genre-Liste, die für jeden Geschmack etwas bereithält.

Ein auffälliger Unterschied liegt in den "Add-on"-Plänen und -Angeboten von Hulu, die Ihnen im Gegensatz zu Netflix Zugang zu viel mehr Inhalten bieten. Zum Beispiel können Sie mit maßgeschneiderten Add-ons mit Kanälen wie ESPN Plus, HBO Max, Cinemax, Showtime und Starz mehrere Sendungen von diesen Kanälen zusammen mit den eigenen Inhalten von Hulu ansehen, alles in derselben App. Zu diesen Inhalten gehören einige beliebte Serienhits wie Game of Thrones, Dexter und Succession.

Hulu vs. Netflix - das bessere Nutzererlebnis

Es wird nicht überraschen, wenn viele Nutzer beider Streaming-Dienste sagen, dass sich die Benutzeroberfläche von Netflix und Hulu in gewisser Weise ähnelt und beide extrem einfach zu bedienen, reibungslos und ästhetisch ansprechend sind.

Wenn Sie die App betreten, sehen Sie auf den ersten Blick einen vorgestellten Film oder eine Fernsehsendung. Wenn Sie nach unten scrollen, sehen Sie horizontale Listen von Titeln unter verschiedenen Genres/Kategorien.

Es gibt viele Registerkarten auf der Homepage von Hulu und Netflix, die gleich sind, wie z. B. Filme, Fernsehsendungen und Meine Sachen/Meine Liste. Der Unterschied zwischen Hulu und Netflix ist jedoch die Registerkarte "Hubs".

Hier finden Sie Filme und Fernsehsendungen, die unter TV-Kanälen wie Cartoon Network, FX und ABC kategorisiert wurden. So wird das Surfen einfacher, wenn Sie auf der Grundlage Ihres Lieblingssenders suchen.

Auch Netflix steht dem in nichts nach, wenn es um die Bequemlichkeit und den Komfort für die Nutzer geht. Die Registerkarte "Neu und beliebt" hilft den Nutzern, alle neu in die Bibliothek aufgenommenen Sendungen zu finden.

Netflix vs. Hulu - wer sind die Kunden?

In einer Anfang des Jahres in den USA durchgeführten Umfrage gab mehr als die Hälfte der 18- bis 34-Jährigen an, in den letzten Tagen Hulu abonniert zu haben. In der Altersgruppe der 65-Jährigen und Älteren gaben jedoch nur 22 % an, Hulu abonniert zu haben. Außerhalb der USA ist der Dienst noch weitgehend unbekannt.

Netflix hingegen hat eine solidere Basis, denn es ist heute einer der meistgenutzten Video-Streaming-Dienste der Welt. Er erfreut sich bei jungen Erwachsenen größerer Beliebtheit, während er bei der älteren Bevölkerung weniger beliebt ist. Laut der Studie haben 75 % der 18- bis 34-Jährigen und 72 % der 35- bis 44-Jährigen zugegeben, ein laufendes Netflix-Abonnement zu haben. Allerdings gaben nur 44 % der über 65-Jährigen an, dass sie ein laufendes Netflix-Konto haben.

Kann man Netflix- und Hulu-Filme/Sendungen offline auf Windows/Mac herunterladen?

Ihre Lieblingsfilme, TV-Shows und Serien von Netflix und Hulu offline zu sehen, ist nicht länger eine entfernte Möglichkeit. Sie können es jetzt mit der Hilfe von StreamGaGa Downloader tun. Es bietet qualitativ hochwertige Video-Downloads, die verschiedene Auflösungen von 1080p bis hin zu 4K unterstützen und ein nahtloses Herunterladen und Streaming-Erlebnis ermöglichen.

Der Netflix- und Hulu-Downloader bietet auch eine Audio- und Untertitel-Einstellung, die Sie dann als externe SRT-Datei speichern oder als Textuntertitel neu abmischen können.

Mit der Batch-Download-Funktion von StreamGaGa Downloader können Sie auch Videos in großen Mengen herunterladen. Mit der stabilen Download-Geschwindigkeit und der GPU-Geschwindigkeitssteigerung können Sie einen Film in 10-20 Minuten herunterladen, der dann automatisch in MP4-Dateien übertragen wird. So können Sie Ihre Sendungen jederzeit und auf jedem Gerät ansehen.

StreamGaGa-Downloader: Das Herunterladen von Netflix-Filmen/Serien war noch nie so einfach!

Die Schritte

Schritt 1:

Gehen Sie zur Hauptschnittstelle, wählen Sie Ihren Streaming-Dienst wie Netflix aus und klicken Sie, um ein Video abzuspielen

Schritt 2:

Wählen Sie nun die gewünschten Audio- und Untertitel aus

Schritt 3:

Start des Herunterladens

StreamGaGa Downloader: Die Leichtigkeit des Herunterladens von Hulu-Filmen/Sendungen

Die Schritte

Schritt 1:

Gehen Sie zur Hauptschnittstelle, wählen Sie Ihren Streaming-Dienst als Hulu aus und klicken Sie, um ein Video abzuspielen

Schritt 2:

Wählen Sie nun den Ton und die Untertitel nach Ihren Wünschen aus

Schritt 3:

Start des Herunterladens

FAQs

Was sind die Vor- und Nachteile von Netflix?

Netflix bietet seinen Abonnenten eine hervorragende Auswahl an Inhalten, eine optimierte Benutzeroberfläche und ein nahezu perfektes Empfehlungssystem sowie ein werbefreies Erlebnis. Die Netflix-App kann auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar gemacht werden. Der Nachteil ist, dass sie teurer ist als viele andere, und die Titel kommen und gehen sehr häufig.

Was sind die Vor- und Nachteile von Hulu?

Hulu bietet Ihnen eine hervorragende Auswahl an aktuellen TV-Inhalten, es hat eine gute Menge an qualitativ hochwertigen Originalprogrammen und ist deutlich günstiger. Es ist mit mehreren Geräten wie Spielkonsolen und Smart-TVs kompatibel. Die Auswahl an älteren TV-Serien ist jedoch uneinheitlich und die Wiedergabe wird ständig durch Werbung unterbrochen.

Wenn ich bereits ein Netflix-Abonnement habe, ist es dann sinnvoll, Hulu zu abonnieren?

Wenn Sie sich nicht mehr sicher sind, was Sie als Nächstes auf Netflix oder einem anderen Streaming-Dienst sehen wollen, ist Hulu eine gute Option, vor allem, wenn Sie mehr auf Fernsehsendungen als auf Filme stehen.

Schlussfolgerung

Wenn Sie sich mit der Frage konfrontiert sehen, was Ihnen im Kampf zwischen Hulu und Netflix besser gefällt, müssen Sie mehrere Faktoren abwägen, um zu einer endgültigen (oder vielleicht auch nicht so endgültigen) Antwort zu gelangen. Alles hängt von den individuellen Entscheidungen, Vorlieben, Geschmäckern und der Bereitschaft, Geld auszugeben, ab. Netflix ist zwar der König der Inhalte, aber wenn Sie gerne fernsehen, ist Hulu sicherlich das Richtige für Sie. Außerdem ist es billig, obwohl es werbefinanziert ist, und bietet Optionen für Zusatzprogramme und den Zugang zu Live-TV-Kanälen sowie einige attraktive Paketangebote. Seien Sie also selbst der beste Richter und wägen Sie die Vor- und Nachteile von Hulu und Netflix ab, um zu entscheiden, welcher Dienst für Sie mehr Wert bietet.

StreamGaGa Netflix Downloader
StreamGaGa Netflix Downloader
>
Complete Download Support for Any Regional Netflix Websites.
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
MyStream Netflix Downloader
MyStream Netflix Downloader
>
Watch Netflix Offline Through Downloading Netflix Movies, TVs and Shows.
More from Y2mate.Work
StreamGaGa Netflix Downloader
StreamGaGa Netflix Downloader
>
Complete Download Support for Any Regional Netflix Websites.
StreamFab All-In-One
StreamFab All-In-One
>
Beste Video Download Lösung ermöglicht das Video Herunterladen von jeder Streaming-Sites.
MyStream Netflix Downloader
MyStream Netflix Downloader
>
Watch Netflix Offline Through Downloading Netflix Movies, TVs and Shows.

If you happen to be an OTT enthusiast, the question of which platform wins the ultimate streaming war, has undoubtedly crossed your mind. While big names such as Netflix may have been an obvious answer till a while ago, it is not as simple now to proclaim the winner without taking several factors into consideration. First thing’s first. In order to find out who is the ultimate winner in the Hulu Vs Netflix battle, it is important to understand how they differ from each other on several counts.

Although Netflix and Hulu share the same fundamental premise, to know the pros and cons of Hulu vs Netflix, you have to factor in different aspects like the price difference or more importantly, how much you are willing to shell out, the kind of content you are looking for and how many simultaneous streams you need on a single account. This Hulu Vs Netflix chart will help you decide which to pick in the faceoff- Netflix Vs Hulu.

Netflix Vs Hulu

Hulu and Netflix are two streaming services which have stood the test of time and are certainly two of the best in the business. So whether you like being at the house of Stranger Things chasing down demogorgons or hold strong opinions about the Handmaid’s Tale, deeper analysis into minute intricacies like pricing, device support and content may help you decide which service is best for you.

App Availability

Netflix is a household name across the globe now and is available in most parts of the world. Users can subscribe to the service in over 190 countries now. However, availability of Hulu is, for the time being, restricted to only audiences in the United States. Moreover, it is not likely to make an entryway into other world markets in the near future.

Having said that, it is worth a mention here that the owner of Hulu, Disney, has taken it upon itself to include some Hulu content in its Disney Plus branch for subscribers outside the US.

Compatibility with devices

The ubiquitous Netflix icon can be seen as a dedicated button on most TV remote controls. Netflix and Hulu are both supported by a wide range of devices including Android, iOS, media streamers like Roku and Fire TV, game consoles, computers, and also some smart TVs.

Leaving Netflix behind on this head, Hulu is also available on the Nintendo Switch. However, Netflix is not.

Hulu Vs Netflix Price

The all-important question in the Hulu Vs Netflix challenge is which of the two offers better plans in accordance to your needs and the amount you are willing to spend.

Netflix offers you a selection of 3 subscription plans :-

Netflix Basic

You pay $8.99 per month and get to watch as many movies and shows as you wish. However, this plans allows streaming in only standard definition and on just a single screen

Netflix Standard

Here, you pay $13.99 per month. The plan works for most people because you get an elevation to HD viewing on up to two screens

Netflix Premium

At $17.99 per month, you get 4K viewing on up to four screens with this plan. Netflix has recently discontinued its long time offer for new subscribers where they could enjoy a 30-day free trial period.

Hulu’s plans and packages are very different from what Netflix offers. There are five stand-alone pans that you can pick from.

  • $1.99 per month (with ads)- This plan is available to only eligible college students. It is Hulu’s cheapest offering
  • $6.99 per month (with ads)- This is its most popular plan albeit ad supported. You get an unlimited access to Hulu’s content library
  • $12.99 per month (ad free)- This plan precludes interruptions in viewing with commercials and also supports downloading of selected content for offline viewing
  • $64.99 per month (with ads)- This is one of the more expensive plans of Hulu. However, unlike Netflix, it allows viewers to access over 60 live TV channels
  • $70.99 per month (without ads)- apart from the entire Hulu content library, users get access to more than 60 live TV channels, without ads

Hulu allows viewers to stream on a single device for each account. If you opt for the Hulu+Live TV plan, you can stream on two devices simultaneously on a single account. There is a third option known as the “Unlimited Screens” plan which allows you to stream on unlimited number of devices connected to your home network and up to three mobile devices when you are on the move, all for an additional $9.99 per month.

In addition to its regular plans, Hulu also has bundle offers where several services can be accessed with a single plan. Some of them are-

  • Hulu + ESPN Plus + Disney Plus (with ads) - $12.99 per month
  • Hulu + ESPN Plus + Disney Plus (without ads) - $18.99 per month
  • Hulu + Live TV + Disney Plus + ESPN Plus- $72.99 per month
  • Hulu + ESPN Plus- $6.99 per month
  • Hulu + HBO Max- $14.99
  • Hulu + Cinemax- $9.99 per month
  • Hulu + Hulu + Showtime- $10.99 per month
  • Hulu + Starz -$8.99 per month

The battle of Content

If price isn’t that big a factor, content comes close at heels when you are out to pick a winner in the Netflix Vs Hulu war. Both Hulu and Netflix offer their viewers a mind boggling library of content that includes movies, TV shows, series and much more. So where lies the difference? To answer that we need to take a deeper look in to the content offering of each.

Netflix dishes out quality and quantity in equal measure for consumers with its huge collection of movies, TV shows, series, documentaries, docu-series, reality shows and much more. It is also home to a plethora of amazing original programming that is not available on any other platform. Some of these ‘Netflix Originals’ include Narcos, Ozark, Queer Eye, Squid Game, Stranger Things, Unbreakable Kimmy Schmidt, Big Mouth, among several others.

Netflix also houses scores of top TV franchises such as The Queen’s Gambit, The Office, Peaky Blinders, Stranger Things among others.

The streaming service has bigger plans on investing into its original programming in the coming days. They have something in store for everyone with genres ranging from thriller, drama, heist and supernatural to content for children, older kids, critically acclaimed shows, suspense, Hollywood and much more.

Hulu’s popularity is largely based on its control over the TV network. Here, it also not only varies from Netflix but also enjoys an edge over it.

Hulu enjoys rights of streaming next day of episodes from popular TV shows from channels like ABC, NBC, and Fox. So Hulu is where you should be if you are a fan of old and new hit TV series like ER, Futurama, The X-Files, Firefly, and several others.

On the other hand, Netflix is known to air seasons in their entirety at one go. Therefore, to watch a show on Netflix, your wait time is often longer.

Hulu also has in its repertoire, a host of original content including popular shows like The Handmaid’s Tale, Only Murders in the Building, and The Great. However, unbeaten leader in the overall quality of original content remains Netflix.

In movies selection, both platforms offer a huge platter with an all-inclusive genre list that is sure to have something to everyone’s liking and taste.

A striking difference here lies in Hulu’s ‘add-on’ plans and offerings which, unlike Netflix, give you access to much more content. For instance, customized add-ons with channels like ESPN Plus, HBO Max, Cinemax, Showtime, and Starz lets you view multiple shows from these channels along with Hulu’s own content, all on the same app. These contents include some all-time popular hit shows like Game of Thrones, Dexter and Succession among others.

Hulu Vs Netflix- the better user experience

It will not come as a surprise if many users of both streaming services say that the interface of Netflix and Hulu are somewhat similar and both are extremely easy to use, smooth and aesthetically pleasing.

A featured movie or TV show is seen at first glance as you enter the app. As you scroll down you will see horizontal lists of titles under different genres/categories.

There are a lot of tabs on the Homepage of both Hulu and Netflix that are same such as Movies, TV Shows, and My Stuff/ My List. However, it is the Hubs tab that stands Hulu apart.

Here, you will find movies and TV shows which have been categorized under TV channels, like Cartoon Network, FX, and ABC. So, browsing becomes easier if you are searching on the basis of your favorite channel.

Netflix also does not fall behind when it comes to ease and comfort for users. Its ‘New & Popular’ tab helps users find out all the shows that have been newly added to the library.

Netflix Vs Hulu- who are the customers

In a survey conducted earlier this year in the US, more than half in the 18-34 age category stated that they have subscribed to Hulu in recent days. However, in the age group of 65 and above, only 22% acceded to having subscribed to Hulu. The service is still much of a non-entity in places outside of the US.

Netflix, on the other hand has a more solid footing as it is today’s one of the most used video streaming services of the world. It has found more popularity among the young adult section of society although not so much among its older population. As per the study, 75% of the 18-34 years bracket and 72% of the 35-44 years’ group have admitted to having a running Netflix subscription. However, only 44% of those aged 65 or above have said they have a current Netflix account.

Can you download Netflix and Hulu movies/shows offline on Windows/Mac?

Watching your favorite movies, TV shows and series from Netflix and Hulu offline is no longer a distant possibility. You can now do it with the help of StreamGaGa downloader. It offers high quality video downloading that supports different resolutions ranging from 1080p to even 4K, allowing a seamless downloading and streaming experience.

The Netflix and Hulu downloader also features an audio and subtitles preference which you can then save as an external SRT file or remix as text subtitles.

You also get to download videos in bulk with the batch download feature of StreamGaGa Downloader. You can download a movie in 10-20 minutes with its download speed stability and GPU speed boost which then get transferred to MP4 files automatically. You can thus watch your shows anytime and on any device.

StreamGaGa downloader: Downloading Netflix movies/shows had never been so easy!

The Steps

Step 1:

Go to the main interface, select your streaming service as Netflix and click to play a video

Step 2:

Now select the audio and subtitles that you prefer

Step 3:

Start downloading

StreamGaGa downloader: The ease of downloading Hulu movies/shows

The Steps

Step 1:

Go to the main interface, select your streaming service as Hulu and click to play a video

Step 2:

Now select the audio and subtitles according to your preference

Step 3:

Start downloading

FAQs

What are the pros and cons of Netflix?

Netflix offers subscribers an excellent selection of content, an optimized interface and an almost state-of-the-are recommendation system along with an ad-free experience. The Netflix app can be made available on a wide variety of devices. On the downside, it is pricier than many others, its titles come and go very frequently.

What are the upsides and downsides of Hulu?

Hulu offers you an excellent selection of current TV content, it has a good amount of quality original programming and is considerably less expensive. It is compatible with multiple devices such as gaming consoles and smart TVs. It is however, inconsistent in selections from older TV seasons and viewing is continually interrupted with commercials.

If I already have a Netflix subscription, does it make sense to get Hulu?

If you are not sure anymore what to watch next on Netflix, or any other streaming service for that matter, Hulu is a great option especially if you like to binge on TV shows more than movies.

Conclusion

When you are faced with the ultimate question of which suits you better in the Hulu Vs Netflix battle, you have to weigh several factors in the balance to reach a definite answer (or maybe, not so definite). It all boils down to individual choices, preferences, tastes and willingness to spend. While Netflix arguably is the king of content, if you are a TV person, Hulu is certainly for you. Moreover, it is cheap, although ad-supported, gives to options of add-ons and access of live TV channels along with some attractive bundle offers. So be the best judge and weigh the pros and cons of Hulu vs Netflix to decide which service offers more value for you.

More from Y2mate.Work